Keine Sonntags-Gottesdienste bis Mitte Februar

Pastor Herbert Ehrecke
Pastor Herbert Ehrecke

Liebe JEB-Familie,

wir grüßen Euch ganz herzlich! Wie versprochen kommt hier die Information, wie wir in der aktuellen Situation weiter vorwärtsgehen.

In der vergangenen Woche haben wir Euch bereits darüber informiert, dass durch die Beschlüsse von Bund und Ländern zur Bekämpfung der Corona-Pandemie vom 19. Januar, zusätzliche Maßnahmen bei der Durchführung von Gottesdiensten eingehalten werden müssen.

Diese sind: „Zusammenkünfte mit mehr als 10 Teilnehmenden sind beim zuständigen Ordnungsamt spätestens zwei Werktage zuvor anzuzeigen, sofern keine generellen Absprachen mit den entsprechenden Behörden getroffen wurden.“
Diese Maßnahmen sollen zunächst befristet bis zum 14. Februar 2021 gelten.

Außerdem ist das Tragen von medizinischen Masken (also sogenannte OP-Masken oder auch Masken der Standards KN95/N95 oder FFP2) auch in Gottesdiensten und Zusammenkünften jeglicher Art Pflicht.

Wie Ihr aus den Medien entnehmen könnt, hat sich die aktuelle Corona-Situation nicht wirklich entspannt.

Wir lassen uns bestimmt nicht von Angst leiten, halten es aber in dieser Situation für angebracht, bis zum 14. Februar 2021 auf  Präsenzgottesdienste an den  Sonntagen zu verzichten.

Wir wollen einander, aber auch die Menschen in unserem Umfeld, schützen.

Ein kleines Team wird die ersehnten Sonntag-Predigteinheiten auf Video und Audio  aufzeichnen, die ihr dann wie gewohnt in der kommenden Woche hier auf diesem Blog, auf unserer Webseite oder direkt auf YouTube anschauen oder anhören könnt. 

Wir freuen uns über die verschiedenen Onlinegruppen und -treffen. Der Austausch miteinander ist für die Teilnehmer wirklich ein großer Segen und eine Ermutigung.

Bleiben wir weiterhin miteinander in Verbindung:

E-Mail: kontakt@gott-ist-da.de

Telefon Büro: 06159-1477

Handy und WhatsApp: 0151-65426711

Herzliche Grüße und Segenswünsche
Herbert, Marita und das JEB-Leitungsteam

Teilen