Generelle Maskenpflicht in allen Gottesdiensten

Pastor Herbert Ehrecke
Pastor Herbert Ehrecke

Aufgrund der aktuellen Situation haben die Städte Darmstadt und Michelstadt neue Regelungen erlassen. Ab sofort gilt: Bei öffentlichen Veranstaltungen in Kirchen und Gemeinden muss zusätzlich auch am eigenen Sitzplatz eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden, also während des gesamten Aufenthalts in unseren Räumlichkeiten. Das gilt für Kinder ab 6 Jahre, Jugendliche und Erwachsene. Kinnvisiere gelten ausdrücklich nicht als geeignete Mund-Nasen-Bedeckungen.

Hier nochmals die aktuellen Regelungen zusammengefasst:

– Eltern / Erziehungsberechtigte, die für den Gottesdienst mit ihren Kindern angemeldet sind, bringen ihre Kinder (4 – 11 Jahre und Crossover) in der Zeit von 10:15 Uhr bis 10:25 Uhr zur Nebeneingangstür (Treppenhaus) der Citykirche Darmstadt. Dort werden sie von den Mitarbeitern in Empfang genommen.

– Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren tragen während des gesamten Aufenthalts in unseren Räumlichkeiten Masken. Kinnvisiere sind nicht gestattet.

– Beim Betreten der Räumlichkeiten muss jeder Erwachsene seine Hände desinfizieren

– Direkt nach dem Betreten der Räumlichkeiten wäscht sich jedes Kind mit Seife gründlich und unter Aufsicht die Hände.

– Jedes Kind (ab 7 Jahren) geht danach an seinen Platz. Das KiKi-Team erstellt einen Sitz-Plan, der jeden Sonntag eingehalten wird. Die Pläne werden aufbewahrt.

– Die Kinder bringen ihr eigenes Wasser zum Trinken mit. Es dürfen keine mitgebrachten Dinge untereinander ausgetauscht werden.

– Die Eltern holen ihre Kinder direkt nach dem Gottesdienst draußen vor der Nebeneingangstür (Treppenhaus) zur Kinderkirche ab.

– Wenn Du krank bist, dich nicht wohl fühlst oder zu einer Risikogruppe gehörst, bleibe bitte zuhause.

Es ist wichtig, dass wir uns gemeinsam an die Hygiene- und Abstandregeln halten, damit wir uns und andere schützen. Wenn du an einem dieser Kleingottesdienste teilnehmen möchtest und dich dazu bereit erklärst, die Abstands- und Hygiene-Regeln zu beachten, dann schreibe uns bitte eine E-Mail an kontakt@gott-ist-da.de. Wichtig: Alle Erwachsenen und Kinder müssen jede Woche zu Kleingottesdienst und Kinderkirche angemeldet werden.

Bleibe mit uns in Verbindung:

E-Mail: kontakt@gott-ist-da.de

Telefon Büro: 06159-1477

Handy und WhatsApp: 0151-65426711

Teilen

Gott hat alles im Griff!

„Gott hat alles im Griff!“ – Die Predigt von Pastor Herbert Ehrecke vom Kleingottesdienst am Sonntag, den 18. Oktober – jetzt hier anschauen:

Höre als Fortsetzung zu dieser Predigt auch unseren Audiobeitrag „Leben in der Corona-Krise“:

Teilen

Kleingottesdienst mit Kinderkirche am Sonntagvormittag startet!

Pastor Herbert Ehrecke
Pastor Herbert Ehrecke

Am Sonntag, den 18.10.2020 startet unser Kleingottesdienst am Sonntagvormittag mit Kinderkirche um 10:30 Uhr in Darmstadt! Wir freuen uns darauf, euch zu treffen!

Wenn du an einem dieser Kleingottesdienste teilnehmen möchtest und dich dazu bereit erklärst, die Abstands- und Hygiene-Regeln zu beachten, dann schreibe uns bitte eine E-Mail an kontakt@gott-ist-da.de. Alle Erwachsenen und Kinder müssen zu Kleingottesdienst und Kinderkirche angemeldet werden.

Aufgrund der aktuellen Situation ist es für uns wichtig, euch vorab einige Infos weiterzugeben. Es ist wichtig, dass wir uns gemeinsam an die Hygiene- und Abstandregeln halten, damit wir uns und andere schützen:

  • Eltern / Erziehungsberechtigte, die für den Gottesdienst mit ihren Kindern angemeldet sind, bringen ihre Kinder (4 – 11 Jahre und Crossover) in der Zeit von 10:15 Uhr bis 10:25 Uhr zur Nebeneingangstür (Treppenhaus) der Citykirche Darmstadt. Dort werden sie von den Mitarbeitern in Empfang genommen.
  • Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren tragen Masken, bis zu ihrem Sitzplatz. Am Sitzplatz dürfen die Masken abgenommen werden.
  • Direkt nach dem Betreten der Räumlichkeiten wäscht sich jedes Kind mit Seife gründlich und unter Aufsicht die Hände.
  • Jedes Kind (ab 7 Jahren) geht danach an seinen Platz. Das KiKi-Team erstellt einen Sitz-Plan, der jeden Sonntag eingehalten wird. Die Pläne werden aufbewahrt.
  • Die Kinder bringen ihr eigenes Wasser zum Trinken mit. Es dürfen keine mitgebrachten Dinge untereinander ausgetauscht werden.
  • Die Eltern holen ihre Kinder direkt nach dem Gottesdienst draußen vor der Nebeneingangstür (Treppenhaus) zur Kinderkirche ab.

Weitere Infos werdet ihr dann vor Ort von den Mitarbeitern erhalten. Die Kleingottesdienste am Sonntagabend um 18 Uhr finden weiterhin ohne Kinderkirche statt.

Bleibe mit uns in Verbindung:

E-Mail: kontakt@gott-ist-da.de

Telefon Büro: 06159-1477

Handy und WhatsApp: 0151-65426711

Teilen