Generelle Maskenpflicht in allen Gottesdiensten

Pastor Herbert Ehrecke
Pastor Herbert Ehrecke

Aufgrund der aktuellen Situation haben die Städte Darmstadt und Michelstadt neue Regelungen erlassen. Ab sofort gilt: Bei öffentlichen Veranstaltungen in Kirchen und Gemeinden muss zusätzlich auch am eigenen Sitzplatz eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden, also während des gesamten Aufenthalts in unseren Räumlichkeiten. Das gilt für Kinder ab 6 Jahre, Jugendliche und Erwachsene. Kinnvisiere gelten ausdrücklich nicht als geeignete Mund-Nasen-Bedeckungen.

Hier nochmals die aktuellen Regelungen zusammengefasst:

– Eltern / Erziehungsberechtigte, die für den Gottesdienst mit ihren Kindern angemeldet sind, bringen ihre Kinder (4 – 11 Jahre und Crossover) in der Zeit von 10:15 Uhr bis 10:25 Uhr zur Nebeneingangstür (Treppenhaus) der Citykirche Darmstadt. Dort werden sie von den Mitarbeitern in Empfang genommen.

– Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren tragen während des gesamten Aufenthalts in unseren Räumlichkeiten Masken. Kinnvisiere sind nicht gestattet.

– Beim Betreten der Räumlichkeiten muss jeder Erwachsene seine Hände desinfizieren

– Direkt nach dem Betreten der Räumlichkeiten wäscht sich jedes Kind mit Seife gründlich und unter Aufsicht die Hände.

– Jedes Kind (ab 7 Jahren) geht danach an seinen Platz. Das KiKi-Team erstellt einen Sitz-Plan, der jeden Sonntag eingehalten wird. Die Pläne werden aufbewahrt.

– Die Kinder bringen ihr eigenes Wasser zum Trinken mit. Es dürfen keine mitgebrachten Dinge untereinander ausgetauscht werden.

– Die Eltern holen ihre Kinder direkt nach dem Gottesdienst draußen vor der Nebeneingangstür (Treppenhaus) zur Kinderkirche ab.

– Wenn Du krank bist, dich nicht wohl fühlst oder zu einer Risikogruppe gehörst, bleibe bitte zuhause.

Es ist wichtig, dass wir uns gemeinsam an die Hygiene- und Abstandregeln halten, damit wir uns und andere schützen. Wenn du an einem dieser Kleingottesdienste teilnehmen möchtest und dich dazu bereit erklärst, die Abstands- und Hygiene-Regeln zu beachten, dann schreibe uns bitte eine E-Mail an kontakt@gott-ist-da.de. Wichtig: Alle Erwachsenen und Kinder müssen jede Woche zu Kleingottesdienst und Kinderkirche angemeldet werden.

Bleibe mit uns in Verbindung:

E-Mail: kontakt@gott-ist-da.de

Telefon Büro: 06159-1477

Handy und WhatsApp: 0151-65426711

Teilen